Partner und Sponsoren

Unsere Förderer unterstützen die ScienceTours mit ihrem Wissen, Geld- und Sachmitteln, um die Entwicklung und Durchführung der unterschiedlichen Thementouren zu ermöglichen und in die Lernbiografien und Bildungswege von zukünftigen Wissenschaftlern und Fachkräften zu investieren.

Stadträtin Sarah Sorge

Stadträtin Sarah Sorge
Dezernentin für Bildung und Frauen, 
Schirmherrin der ScienceTours

"Ich freue mich besonders darüber, dass viele Frankfurter Mädchen und Jungen die Gelegenheit haben, im Rahmen spannender und vielseitiger Angebote die wichtigen MINT-Berufe und die Universität kennenzulernen. Ich empfehle den Frankfurter Schulen gerne die Kooperation mit ScienceTours."

Dr. Roland Kaehlbrandt

Dr. Roland Kaehlbrandt
Vorstandsvorsitzender der Stiftung
Poly­technische Gesellschaft Frankfurt am Main

"Die Stiftung Polytechnische Gesellschaft unterstützt Science Tours, weil der Zugang zu Wissenschaft und Technik traditionell ein Anliegen der Polytechniker und so auch der Stiftung ist. Das Projekt Science Tours führt Schüler an die Universität heran und weckt Freude am Forschen und Analysieren."

Jutta Nothacker

Jutta Nothacker
Geschäftsführerin der Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region

"Die Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region unterstützt ScienceTours, weil eine Region wie Rhein-Main ihren hohen Standard in Wissenschaft, Wirtschaft und Produktion erhalten und ausbauen muss, um Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit zu sichern."

Professor Wilhelm Bender

Professor Wilhelm Bender
Vorsitzender des Vorstandes Vereinigung von Freunden und Förderern der Goethe-Universität Frankfurt am Main e.V.

"Die Zukunft unseres Landes liegt in den grauen Zellen, in den Köpfen gut gebildeter junger Menschen, die im Zeitalter der Globalisierung mit den Besten der Welt konkurieren. Weil Nachhaltigkeit der Schlüssel zur Zukunft ist, unterstützen wir die ScienceTours."

MinR Wilfried Kraus

MinR Wilfried Kraus
Leiter Projektgruppe Wissenschaftsjahr 2012 – Zukunftsprojekt Erde
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

"Wir unterstützen die ScienceTours im Wissenschaftsjahr 2012 – Zukunftsprojekt ERDE, weil wir bei jungen Menschen das Bewusstsein dafür schärfen wollen, dass Forschung für nachhaltige Entwicklungen ein Schlüssel für die Lösung der globalen Herausforderungen der Zukunft ist."

Dietmar Schmid
Vorstandsvorsitzender der BHF BANK Stiftung

"Die BHF BANK Stiftung unterstützt die Wirtschaftstouren sehr gerne, weil wir schon lange der Auffassung sind, dass wirtschaftliche Grundkenntnisse zur Allgemeinbildung zählen. Die Touren werden bei den Schülern das Interesse an der Wirtschaft im Ganzen wecken und dadurch das Verständnis für globale wirtschaftliche und finanzielle Zusammenhänge erhöhen."

Gefördert durch:

Wissenschaftsjahr 2012 ? Zukunftsprojekt Erde. Eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)
Logo - Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt
Stiftung Flughafen Frankfurt/Main
Vereinigung von Freunden und Förderern der Goethe-Universität Frankfurt am Main e.V.
IHK Frankfurt